Die Kümmerleins im Teutoburger Wald

Nach nunmehr circa 16 Monaten haben sich die Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte unseres Hauses außerhalb des Kanzleialltages wiedergesehen – oder sogar zum ersten Mal kennengelernt. Hierzu trafen sich die Kolleginnen und Kollegen zu einer gemeinsamen Wanderung im Teutoburger Wald.  

Mit Ausbruch der Corona Pandemie musste natürlich auch zur Eindämmung und Sicherheit jedes Einzelnen das soziale Leben im Kanzleialltag heruntergefahren werden. Der Kontakt zwischen den Kolleginnen und Kollegen erfolgte teilweise nur noch per Telefon oder durch Videokonferenzen.

Nachdem der letzte Anwaltsausflug aufgrund der gegebenen Umstände ausgefallen war und das Kollegium von Kümmerlein Simon Partner erfreulicherweise um 16 weitere Rechtsanwaltskolleginnen und -kollegen gewachsen ist, war der Wunsch sehr groß, endlich wieder zusammen zu kommen.

Nach einer kurzen historischen Führung am Hermannsdenkmal in Detmold, wanderten die Kolleginnen und Kollegen circa 20 km bis zu den Externsteinen im Herzen des Lipperlandes. Die Wanderung über verschiedene Höhenmeter gab uns die perfekte Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen, die „neuen“ Kolleginnen und Kollegen persönlich kennen zu lernen und die vergangene Zeit einmal Revue passieren zu lassen.

Solche Gelegenheiten zeigen immer wieder, wie wichtig es ist, neben der täglichen Arbeit auch das gemeinsame Miteinander zu stärken.

Wir hoffen also weiterhin, dass auch zukünftig das Kollegium mehr soziale Events wahrnehmen kann – natürlich unter Berücksichtigung der bestehenden Regelungen und Umstände.

[Für die Durchführung der Veranstaltung wurde die 2G-Regel nebst zusätzlicher Testungen beachtet.]

Weitere Artikel zum Thema