Dr. Matthias Grote zum Notar ernannt

Unser Partner Dr. Matthias Grote ist am 01.02.2021 zum Notar ernannt worden. Damit erhält die notarielle Praxis bei Kümmerlein eine weitere Verstärkung aus den eigenen Reihen.

Wesentliche Tätigkeitsschwerpunkte von Herrn Dr. Grote liegen bereits seit Jahren in der anwaltlichen Beratung auf den Gebieten des Gesellschaftsrechts, des Immobilienrechts und des Erbrechts. In diesen Rechtsbereichen hat Herr Dr. Grote bereits seit dem Beginn seiner Berufstätigkeit auch und gerade in notariellen Mandaten erhebliche Praxiserfahrung erworben und ist dadurch schon lange auch mit komplexen Beurkundungsverfahren vertraut. Nicht zuletzt ist Herr Dr. Grote seit einigen Jahren intensiv als Notarvertreter im Einsatz gewesen.

In der Zukunft steht Herr Dr. Grote seinen Mandanten nun gern auch selbst als Notar zur Umsetzung aller Maßnahmen und Umstrukturierungen im Gesellschaftsrecht, bei Immobilientransaktionen und bei der Nachfolgeplanung, einschließlich der Testamentsgestaltung, zur Verfügung.

Wir gratulieren Herrn Dr. Grote zu seiner Ernennung herzlich und freuen uns mit ihm über den erfolgreichen Abschluss des anstrengenden und zeitintensiven Weges zum Notarsamt!

Weitere Artikel zum Thema