Die Essener Wirtschaftskanzlei KÜMMERLEIN Rechtsanwälte & Notare hat die Unternehmensgruppe Regeniter bei der Veräußerung ihres Geschäftsbetriebs an die J.H.K. Gruppe mit Sitz in Bremerhaven rechtlich unterstützt. Die Familiengesellschaft mit Sitz in Essen gehört zu der Spitzengruppe fertigungstechnischer Unternehmen und ist in den Bereichen Stahl- und Maschinenbau, Zerspanung, Industrieofen- und Apparatebau, Schweiß- und Schneidtechnik, Blechbearbeitung, Logistik, Konstruktion und Projektmanagement, Instandsetzung sowie Montagen tätig.
Die ebenfalls familiengeführte J.H.K. Gruppe bietet zahlreiche Leistungen rund um den industriellen Rohrleitungs-, Stahl-, Behälter- und Apparatebau sowie Elektroanlagenbau, ergänzt um die entsprechenden Engineering-Kompetenzen. Sie wird das Geschäft der Unternehmensgruppe Regeniter und die Firma „Regeniter“ am Standort Essen fortführen.
KÜMMERLEIN Rechtsanwälte & Notare berät regelmäßig mittelständische Unternehmen und Konzerne im Rahmen von (internationalen) Unternehmenstransaktionen.
Berater Unternehmensgruppe Regeniter
Kümmerlein (Essen): Dr. Joachim Gores (Federführung), Dr. Maximilian Ziegler (beide Corporate/M&A), Patrick Libuda (Arbeitsrecht)
Loy&Co (Düsseldorf): Markus Loy, Beatrice Berg, Abishek Gupta (alle Corporate Finance)
Berater J.H.K. Gruppe
Blaum Dettmers Rabstein (Bremen): Stephan Kulenkampff, Mark-Bernhard von Busse (beide Corporate/M&A)