KÜMMERLEIN ernennt sechs neue Partnerinnen und Partner

Dr. Jana Benzel (Handels- und Gesellschaftsrecht, Insolvenzrecht, vorher Görg und White & Case) wird unsere erste Teilzeit-Partnerin. Mit der Möglichkeit, den zeitlichen Einsatz gestuft an die individuellen Bedürfnisse und Möglichkeiten anzupassen, schaffen wir noch bessere Voraussetzungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Im Umwelt- und Planungsrecht ernennt KÜMMERLEIN Dr. Johannes Schulte zum Partner. Er ist seit 2019 bei KÜMMERLEIN tätig, nachdem er zuvor in diesem Gebiet mehrere Jahre bei einer mittelständisch ausgerichteten Kanzlei in Bremen gearbeitet hat.

Ebenfalls in die Partnerschaft aufgenommen werden die Arbeitsrechtler Patrick Libuda (bisher Counsel) und Jonathan Monz. Patrick Libuda begann seine Rechtsanwaltslaufbahn 2015 bei KÜMMERLEIN, während Jonathan Monz 2021 als Quereinsteiger von Freshfields zu KÜMMERLEIN stieß.

Phil Podann ist seit seinem zweiten Staatsexamen im Jahr 2017 bei KÜMMERLEIN in den Bereichen Gesellschaftsrecht und M&A tätig. Die Kartellrechtlerin Dr. Daisy Walzel stieß nach Stationen bei internationalen Wirtschaftskanzleien (u.a Allen & Overy und Kapellmann) vor knapp zwei Jahren zu uns und erweitert unser Beratungsangebot im Kartellrecht.

Mit den Ernennungen würdigt KÜMMERLEIN nicht nur die fachliche Qualität der Kolleginnen und Kollegen, sondern insbesondere ihre persönlichen Eigenschaften als Teamplayer und ihre positive Entwicklung. Damit machen wir gemeinsam einen wichtigen Schritt für den Erfolg und die Zukunftsfähigkeit unserer Kanzlei.