KÜMMERLEIN und Gründerallianz Ruhr: Rechtsformwahl

Am vergangenen Freitag hat Christian Löhr an einem Facebook Live-Stream der Gründerallianz Ruhr teilgenommen (https://de-de.facebook.com/gruenderallianz/videos/717010152143259/?hc_location=ufi). Gemeinsam mit Herrn Steuerberater Ralf Koch wurden Fragen der Rechtsformwahl diskutiert und beantwortet. Die Gründer konnten sich im Rahmen des Live-Streams mit Fragen melden, die sodann beantwortet wurden. Christian Löhr meint dazu: „KÜMMERLEIN engagiert sich als Mitglied des Initiativkreises Ruhr in diversen Initiativen für das Ruhrgebiet. Mir ist wichtig, dass wir nicht nur auf Investorenseite in der Gründerszene aktiv sind, sondern auch Beiträge für die zunehmend aktive Gründerszene an der Ruhr leisten. Es hat Spaß gemacht, interaktiv mit den Gründern typische Probleme der Rechtsformwahl zu diskutieren und wir konnten deutlich machen, dass die grundlegenden Fragen häufig einfacher zu beantworten sind als das von Gründern gelegentlich erwartet wird. Wenn man sich dem Thema einmal gründlich widmet und das dann umsetzt, unterstützt die richtige Rechtsform die erfolgreichen Gründung und der Gründer kann sich voll auf sein Projekt konzentrieren.“