Lufthansa verkauft das globale Catering-Geschäft – Kümmerlein unterstützt erneut LSG

Die Deutsche Lufthansa AG hat den verbliebenen Teil der LSG Group an das Private Equity-Unternehmen AURELIUS verkauft. Die europäischen Aktivitäten von LSG Sky Chefs wurden bereits 2019 an gategroup verkauft.

Die Carve-out-Transaktion umfasst alle klassischen Cateringaktivitäten sowie das Onboard-Retail- und Food-Commerce-Geschäft. Hinzu kommen sämtliche Marken der LSG Group inklusive der 131 LSG Sky Chefs-Cateringbetriebe in den Regionen Amerika (USA und Lateinamerika), EMMA (Emerging Markets) und Asien-Pazifik. Auch der Onboard-Retail-Spezialist Retail InMotion (RiM) mit Sitz in Europa und SCIS Air Security Services in den USA zählen hinzu.

Ein KÜMMERLEIN-Team mit den Partnern Dr. Katja Longrée und Dr. Sebastian J.M. Longrée hat die LSG im Rahmen des M&A-Prozesses unterstützt. Das Team war auch schon bei der Veräußerung des Europageschäfts 2019 involviert.

Weitere Artikel zum Thema