Neue Partner und Counsel bei KÜMMERLEIN

 

KÜMMERLEIN hat Herrn Rechtsanwalt Andreas Müller, LL.B. mit Wirkung zum 01.01.2019 zum Partner ernannt. Er betreut seine Mandanten in den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A. Bevor er 2016 zu KÜMMERLEIN wechselte, war er mehrere Jahre bei Taylor Wessing im Bereich Corporate/M&A tätig.

Die Partnerernennung zeigt erneut, dass Kümmerlein insbesondere auch für erfolgreiche Quereinsteiger aus Düsseldorfer Konkurrenz-Kanzleien eine attraktive Alternative auf dem Weg zur Partnerschaft ist.

Zugleich ernennt die Kanzlei Britta Paschhoff und Dr. Ruth Welsing zu Counsel. Den Counsel-Level hat Kümmerlein neu eingeführt und füllt diese Position jetzt mit Leben. Counsel werden bei Kümmerlein Anwältinnen und Anwälte, mit denen die Partnerschaft dauerhaft zusammenarbeiten will, weil sie in ihren Rechtsgebieten herausragende Arbeit leisten und zu geschätzten Kollegen geworden sind, zugleich aber - häufig aufgrund ihrer eigenen Entscheidung - zunächst nicht Partner werden. Die Counsel-Position ist also eine Abkehr vom "Up or Out", welches die Kanzlei über Jahrzehnte geprägt hat.

 

Weitere Artikel zum Thema