Verstärkung unserer Partnerschaft

Wir freuen uns, auch für das kommende Jahr wieder eine Verstärkung unserer Partnerschaft bekannt geben zu können. Mit Wirkung zum 1. Januar 2022 tritt Herr Dr. Maximilian Schauf unserer Partnerschaftsgesellschaft bei.

Dr. Maximilian Schauf ist seit August 2020 Rechtsanwalt im Team von Kümmerlein Rechtsanwälte & Notare. Schwerpunktmäßig begleitet und gestaltet er umfassend Transaktionen im Bereich „Private M&A“ für Finanzinvestoren und Unternehmen sowohl auf Verkäufer- als auch auf Käuferseite, häufig mit grenzüberschreitendem Bezug und einer Absicherung mithilfe von W&I-Policen. Jüngst beriet er federführend einen langjährigen Mandanten von KÜMMERLEIN bei dem Erwerb der WAS GmbH – Deutschlands führendem Ambulanzfahrzeughersteller. Ein weiterer aktueller Tätigkeitsschwerpunkt von ihm ist die gesellschaftsrechtliche Beratung von Organen und Gesellschaftern mittelständischer GmbHs, insbesondere bei Umstrukturierungen und Joint Ventures. Zuvor war er 5 Jahre als Rechtsanwalt der renommierten deutschen Wirtschaftskanzlei Hengeler Mueller im Bereich Corporate/M&A tätig. Während dieser Zeit begleitete er vor allem diverse (internationale) Unternehmenstranskationen sehr eng.

Im Namen der gesamten Partnerschaft, heißen wir unseren neuen Partnerkollegen herzlich Willkommen. 

Weitere Artikel zum Thema