Rechtsanwalt

DR. MAXIMILIAN SCHAUF, M.SC. (OXFORD)

Partner

Schwerpunktmäßig berät Maximilian Schauf bei Unternehmenstransaktionen im In- und Ausland außerhalb des öffentlichen Übernahmerechts (Private M&A). Seine Beratung umfasst dabei auch vorbereitende gesellschafts- oder umwandlungsrechtliche Maßnahmen.

Darüber hinaus berät Maximilian Schauf Gesellschaften, deren Organe und deren Gesellschafter in allen gesellschafts- und konzernrechtlichen Fragen.

Lebenslauf

Maximilian Schauf ist seit August 2020 Rechtsanwalt im Team von Kümmerlein Rechtsanwälte & Notare. Zuvor war er 5 Jahre als Rechtsanwalt der renommierten deutschen Wirtschaftskanzlei Hengeler Mueller im Bereich Corporate/M&A tätig. Während dieser Zeit begleitete er vor allem diverse (internationale) Unternehmenstranskationen sehr eng.

Seine juristische Ausbildung schloss er 2015 mit einem interdisziplinären MSc in Law and Finance der University of Oxford, Großbritannien, ab, nachdem er sein Referendariat mit Stationen in Düsseldorf, München und Windhuk, Namibia, beendet hatte. Studiert hat Maximilian Schauf an der Bucerius Law School in Hamburg, an der er auch promovierte, und an der Tel Aviv University, Israel.

Aktuelle Artikel

Compliance
Bei der Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK), der wichtigsten Interessenvertretung der deutschen Anwaltschaft, arbeiten derzeit mehr als 30 Fachausschüsse, die sich unterschiedlichen juristischen Themen widmen. Diese reichen von Fragen zum…
Allgemein
Die Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeug GmbH (WAS) und ihre rund 600 Mitarbeiter:innen bauen Ambulanz- und Sonderfahrzeuge auf Basis von Chassis aller namhaften Automobilhersteller. Vor allem über die Tochtergesellschaften in Großbritannien und…
Insolvenzrecht
Unter dem Eindruck des Lockdown – umfassende Antragsaussetzung Mit Aufkommen der COVID-19-Pandemie hat der Gesetzgeber Unternehmen u.a. dadurch unterstützt, dass bis zum 30. September 2020 die Pflicht zur Stellung eines Insolvenzantrags ausgesetzt…