Rechtsanwalt

MORITZ RETHSCHULTE, LL.M.

Moritz Rethschulte ist seit 2022 Rechtsanwalt bei Kümmerlein und berät Arbeitgeber und Führungskräfte in Belangen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts. Sein Tätigkeitsbereich umfasst die Vertretung in arbeitsrechtlichen Verfahren sowie die laufende arbeitsrechtliche Beratung von Unternehmen und Körperschaften.

 

Lebenslauf

Herr Rethschulte hat in Münster mit einem Schwerpunkt auf Vertragsgestaltung studiert. 2018 schloss er das erste Staatsexamen erfolgreich ab und begann sodann seinen juristischen Vorbereitungsdienst am Landgericht Münster. Das zweite Staatsexamen legte er 2020 erfolgreich ab.

Nach dem Referendariat absolvierte Herr Rethschulte erfolgreich ein Masterstudium an der University of the West of England in Bristol im Bereich International Law mit Schwerpunkten u.a. im internationalen Arbeitsrecht. Neben dem Masterstudium arbeitete er bei einer international tätigen Wirtschaftskanzlei in Düsseldorf, bis er im April 2022 seine Tätigkeit bei Kümmerlein Rechtsanwälte & Notare aufnahm.

Herr Rethschulte berät in deutscher und englischer Sprache.

Aktuelle Artikel

Arbeitsrecht
Innerhalb einer flexiblen Arbeitswelt muss flexibel reagiert werden. Im Arbeitsalltag kommt es aufgrund spontaner Dienständerungen, etc. oftmals zur Leistung von Überstunden. Diese Überstunden sind regelmäßig Teil von gerichtlichen…