Rechtsanwalt

DR. PATRIC SONDERMANN

Dr. Patric Sondermann arbeitet seit 2015 als Rechtsanwalt. Darüber hinaus war er mehrere Jahre als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens tätig und setzt seine hier gewonnenen wirtschaftlichen Erfahrungen für die Interessen seiner Mandanten ein. Im Mittelpunkt seiner Beratung stehen die Vertragsgestaltung, das Transaktionsgeschäft und die Unternehmensnachfolge in (Familien-)Unternehmen sowie Restrukturierungen. Des Weiteren unterstützt Dr. Patric Sondermann Start-Ups bei der Gründung und Unternehmensfinanzierung.

Er berät seine Mandanten in deutscher und englischer Sprache.

Lebenslauf

Dr. Patric Sondermann hat in Konstanz und Münster Jura studiert und 2010 das erste juristische Staatsexamen abgelegt. Im Anschluss begann er mit seiner Promotion im Fachbereich Steuerrecht. Das Referendariat am OLG Düsseldorf beendete er 2014 mit dem zweiten Staatsexamen. Nach dem Examen arbeitete er zunächst als Wirtschaftsanwalt im Düsseldorfer Büro einer internationalen Großkanzlei im Bereich Gesellschaftsrecht mit den Schwerpunkten M&A und Restrukturierung. Es folgte eine mehrjährige Tätigkeit als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens im Bergischen Land. Dr. Patric Sondermann wechselte 2022 zu Kümmerlein Rechtsanwälte & Notare nach Essen.