gartenmoebel.de mit KÜMMERLEIN wieder in den Händen der Gründer

AH-Trading, bekannt als Betreiber der Onlineplattform gartenmoebel.de, gehört wieder ihren Gründern. Die börsennotierte schwedische BHG Group hat ihre 2021 erworbene Mehrheitsbeteiligung an die AH Holding verkauft. AH Holding hatte zwischenzeitlich eine Minderheitsbeteiligung an AH-Trading gehalten.

Das Xantener Unternehmen vertreibt Gartenmöbel über die eCommerce-Plattformen gartenmoebel.de und loungedreams.com und zählt zu den bekanntesten Akteuren auf dem deutschen Markt für Outdoormöbel.

AH Holding wurde von einem KÜMMERLEIN-Team unter der Federführung von Partner Dr. Sebastian J.M. Longrée rechtlich beraten. Das Team ist schon bei dem Verkauf 2021 mandatiert gewesen. Auch für BHG trat wiederum ein Team um Heuking Partner Dr. Martin Imhof auf.

*****

Hintergrundinformationen:

https://www.lto.de/recht/kanzleien-unternehmen/k/bhg-group-erwerb-mehrheitsbeteiligung-ah-trading-kuemmerlein-heuking-kuehn-lueer-wojtek/

https://www.wearebhg.com/media/press-releases/detail?slug=bhg-group-continues-structural-simplification-to-improve-profitability-and-strengthen-long-term-competitiveness

Weitere Artikel zum Thema