Kümmerlein berät bei der Veräußerung der binary GmbH an Waterland

Kümmerlein hat die Gesellschafter der binary GmbH bei der Veräußerung der binary GmbH an Waterland beraten, einer unabhängigen Private Equity Investment-Gesellschaft.

binary mit Sitz in Essen ist ein führender Private-Cloud-Spezialist für Kunden aus dem Mittelstand. Das Unternehmen betreibt in Deutschland ein eigenes hochmodernes, nach ISO 27001 zertifiziertes Rechenzentrum sowie Partnerstandorte zum Zwecke der Georedundanz. Damit ist binary in der Lage, vollständige Betriebsmodelle im Bereich der Private Cloud mit Fokus auf skalierbare und maßgeschneiderte Lösungen bereitzustellen. binary betreibt eigene, rund um die Uhr zur Verfügung stehende Service Desks, die Unterstützung und Beratung bis hin zum End-Anwender anbieten.

Waterland schafft mit dem gleichzeitigen Erwerb der zwei weiteren IT-Dienstleister Beck et al. und direkt gruppe einen neuen Cloud-Champion. Die drei sich ergänzenden IT-Spezialisten binary, Beck et. al. und direkt Gruppe vernetzen sich zu einem Digital-Service-Provider im stark wachsenden Markt für digitale Infrastruktur, Services und Beratung. Der neue Provider bietet zukunftsweisende Public- und Private-Cloud-Lösungen, entwickelt und stellt plattformunabhängige Business Apps bereit und orchestriert ihr Miteinander.

Die Verkäufer werden allesamt in Führungspositionen an Bord bleiben und sich signifikant an der neuen Unternehmensgruppe rückbeteiligen.

Der Vollzug der Transaktion steht noch unter aufschiebenden Bedingungen.

Berater Gesellschafter der binary GmbH:

Kümmerlein (Essen): Michael Schacke, Dr. Martin Gisewski

Weitere Artikel zum Thema