KÜMMERLEIN tritt UN Global Compact bei und startet neue Nachhaltigkeitsinitiative

KÜMMERLEIN ist stolz, neues Mitglied des UN Global Compact zu sein. Der UN Global Compact ist eine Initiative der Vereinten Nationen mit dem Ziel, die Globalisierung nachhaltiger und gerechter zu gestalten. KÜMMERLEIN hat sich verpflichtet, die zehn Nachhaltigkeitsprinzipien des UN Global Compact zu fördern. Weltweit haben sich bereits mehr als 23.000 Unternehmen und Organisationen dem UN Global Compact angeschlossen.

Der Beitritt zum UN Global Compact erfolgt im Rahmen unserer neuen Nachhaltigkeitsinitiative. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, alle unsere Geschäftsprozesse möglichst ressourcenschonend und nachhaltig auszugestalten. Nachhaltigkeit beschränkt sich für uns dabei nicht auf die Umwelt. Nachhaltigkeit setzen wir uns auch im Umgang miteinander zum Ziel. Unser Handeln hat Auswirkungen auf unsere Mitmenschen. Wir tragen auch ihnen gegenüber Verantwortung für unser Verhalten.

Um unserer Verantwortung gerecht zu werden, streben wir danach, uns jederzeit nicht nur rechtmäßig, sondern integer, vorausschauend und umsichtig zu verhalten. Wir denken langfristig und folgen nicht jedem Trend. Für unsere Mandanten. Und für uns. Daher ist es uns leichtgefallen, diese Grundsätze in einem Verhaltenskodex (PDF) zu verschriftlichen, an dem wir uns messen lassen wollen.

Unser Verhaltenskodex hält das fest, woran wir glauben und wonach wir handeln wollen. Im Dialog mit Ihnen. Lassen Sie uns diesen Weg gemeinsam weiter gehen!

Weitere Artikel zum Thema