Rechtsanwalt

DR. MAXIMILIAN SCHAUF, M.SC.

  • Gesellschaftsrecht
  • M&A
  • Private Equity und Venture Capital

Schwerpunktmäßig berät Maximilian Schauf bei Unternehmenstransaktionen im In- und Ausland außerhalb des öffentlichen Übernahmerechts (Private M&A). Seine Beratung umfasst dabei auch vorbereitende gesellschafts- oder umwandlungsrechtliche Maßnahmen.

Darüber hinaus berät Maximilian Schauf Gesellschaften, deren Organe und deren Gesellschafter in allen gesellschafts- und konzernrechtlichen Fragen.

Lebenslauf

Maximilian Schauf ist seit August 2020 Rechtsanwalt im Team von Kümmerlein Rechtsanwälte & Notare. Zuvor war er 5 Jahre als Rechtsanwalt der renommierten deutschen Wirtschaftskanzlei Hengeler Mueller im Bereich Corporate/M&A tätig. Während dieser Zeit begleitete er vor allem diverse (internationale) Unternehmenstranskationen sehr eng.

Seine juristische Ausbildung schloss er 2015 mit einem interdisziplinären MSc in Law and Finance der University of Oxford, Großbritannien, ab, nachdem er sein Referendariat mit Stationen in Düsseldorf, München und Windhuk, Namibia, beendet hatte. Studiert hat Maximilian Schauf an der Bucerius Law School in Hamburg, an der er auch promovierte, und an der Tel Aviv University, Israel.